Follow:
Life, Snacks, Sweet Things, Texts

Bald ist sie da – die Vorweihnachtszeit!

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen wandern immer weiter Richtung Null und in den Läden finden wir wunderbare Weihnachtsdekoration und -schokolade. Die Vorweihnachtszeit rückt also immer näher. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe die Vorweihnachtszeit. Das besinnliche Beisammensein, die Zeit für die Familie, das Plätzchenbacken, die Weihnachtsmarktbesuche und die kuscheligen Abende auf dem Sofa mit einem heißen Getränk und einem schönen Weihnachtsfilm.

Es gibt so viele schöne Dinge, die ich in der Vorweihnachtszeit machen möchte. Da wird es auf jeden Fall eine lange „December List“ geben. Aber eine Sache darf dabei auf keinen Fall fehlen: Den Adventskalender aufstellen!! Ich liebe Adventskalender über alles und fühle mich dafür auch nie zu alt. Jedes Jahr bekomme ich einen selbst gebastelten Adventskalender. Und in diesem Jahr habe ich sogar schon einen vor mir liegen. Das liebe Team von „Der Zuckbäcker“ hat mir ihren wunderbaren Märchenkalender zugeschickt, worüber ich mich riesig gefreut habe.

Ein märchenhafter Kalender für die Vorweihnachtszeit

Erinnert ihr euch noch daran, wie ihr früher immer Märchen vorgelesen bekommen habt? An die Zeit, in der Prinzessinnen oder Ritter unsere Alltagshelden waren? Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie mir meine Eltern vor dem Schlafengehen immer noch ein Gute-Nacht-Märchen vorgelesen haben und ich später dann selbst das Märchenbuch zur Hand nahm und alle Märchen noch einmal gelesen habe.

Mit dem Märchenkalender von „Der Zuckerbäcker“ kann ich nun meine Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen. Ist das nicht unglaublich schön? Gerade in der Weihnachtszeit träumt man doch davon, noch einmal Kind sein zu dürfen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich in der Weihnachtszeit immer gefreut habe und den Heiligabend kaum erwarten konnte. Ganz aufgeregt war ich immer. Ach, das war eine schöne Zeit.

Nun aber zurück zum Kalender: „Der Zuckerbäcker“ ist im Prinzip die Erinnerung an unsere Kindheit. Lauter bunte Süßigkeiten, wie Colaflaschen, saure Apfelringe oder süße Kirschen – da ist auf jeden Fall für jede Naschkatze etwas dabei. Und so ist auch der Märchenkalender. Süß von außen und innen mit einem bunten Süßigkeiten-Mix, die einem die Vorweihnachtszeit versüßen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit „Der Zuckerbäcker„.

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

18 Comments

  • Reply Milli

    Auch wenn ich früher nie so wirklich ein Fan von Märchen war, finde ich den Adventskalender super schön. Und ganz besonders toll finde ich das Design. Er sieht wirklich aus wie ein Märchenbuch und ist total liebevoll gestaltet. Der Inhalt überzeugt mich ebenfalls, da ich schon immer ein Riesen Fan von Weingummi war 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    12. November 2017 at 17:46
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Die Umsetzung des Kalenders ist wirklich unglaublich gut gelungen. Man könnte wirklich denken, dass man ein Buch in den Händen hält. Mich hat das Design auf jeden Fall auch total überzeugt und auch der Inhalt ist klasse. Ich bin zwar ein totaler Schokoladenliebhaber, aber Weingummi geht bei mit auch immer. 😉

      12. November 2017 at 23:27
  • Reply Marlena

    Der ist ja wirklich total schön! Ich liebe auch die Weihnachtszeit so so sehr! Ich merke immer wie ich glücklicher werde, wenn es auf den Dezember zu geht 🙂
    Ein wirklich toller Beitrag!
    Ganz liebe Grüße – Marlena von http://www.sparklingmind.de

    11. November 2017 at 21:25
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Das glaube ich dir, denn mir geht es ja genauso. 😉

      11. November 2017 at 21:33
  • Reply Sarah

    Ich liebe die Vorweihnachtszeit fast noch mehr als Weihnachten selbst, hahah!
    Ein wirklich schöner Kalender, ich mag die Aufmachung 🙂

    11. November 2017 at 19:49
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Ja an Weihnachten geht immer alles so schnell. Der wirkliche Charme liegt wahrscheinlich wirklich in der Vorweihnachtszeit. 🙂

      11. November 2017 at 21:33
  • Reply Sarah

    Ahh wie süß! Da ist die Vorfreude natürlich noch größer!
    Liebe Grüße
    Sarah

    10. November 2017 at 19:39
  • Reply Daria

    Die Vorweihnachtszeit ist die schönste Zeit! Der Adventskalender ist etwas ganz Besonderes.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    10. November 2017 at 13:41
  • Reply magda_eva

    Ein sehr schöner Beitrag 🙂 Ich freue mich auch schon auf die Weihnachtszeit, auch, wenn die Zeit immer so schnell vergeht. Aber das Beste sind die Tage, die man in der Familie verbracht hat 🙂
    Und der Adventskalender ist auch eine tolle Sache, denn kann man sehr gut verschenken 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch eine schöne Woche 🙂
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    P.s.: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂

    9. November 2017 at 22:39
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. 🙂
      Es ist wirklich wahr, dass die Vorweihnachtszeit und dann auch die Weihnachtstage unglaublich schnell vergehen. Da können wir uns wirklich über jeden freien Moment freuen, den wir dann auch einfach umso mehr genießen sollten.

      10. November 2017 at 8:43
  • Reply selina

    Liebe duu..
    Das ist wirklich Märchenhaft, finde es passt so gut zu dir. Du kannst dich da wirklich drüber Freuen Maus <3
    Vor allem liebe ich die Weihnachtszeit, weil es einfach so mega gemütlich ist , mit den Kerzen und so vielem Mehr <3
    Toller Beitrag<3

    9. November 2017 at 9:59
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Vielen lieben Dank Selina. 😘 Das freut mich so zu hören und ich muss dir da einfach zustimmen. Die Weihnachtszeit ist einfach immer etwas ganz besonderes und einfach unglaublich gemütlich. Kerzen dürfen da auf keinen Fall fehlen. 😉

      9. November 2017 at 13:41
  • Reply Sarah

    Liebe Kathleen,
    ich liebe Weihnachten und deswegen auch besonders die Vorweihnachtszeit. Ich liebe es zu backen, alles zu dekorieren und diese Gemütlichkeit <3

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut. Ich werde direkt schauen ob ich dir auf Instagram & Co folgen kann 🙂 Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei!

    Liebste Grüße & einen schönen Abend,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    9. November 2017 at 0:02
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Liebe Sarah,
      ja, die Weihnachtszeit ist wirklich so tol und jedes Jahr wieder etwas ganz besonderes. 🙂
      Ich schaue sehr gerne mal bei dir vorbei und es freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt.

      9. November 2017 at 8:46
  • Reply rita

    Ein Märchenbuch als Adventskalender, da kannst Du dich ja freuen so etwas schönes bekommen zu haben. Toll, so einen schönen Adventskalender würde ich auch gerne haben wollen.

    8. November 2017 at 20:23
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Ja, dafür bin ich auch wirklich dankbar. 🙂 Und ich freue mich auch immer noch so sehr darüber. So ein Kalender ist wirklich etwas ganz besonderes. Schau doch einfach einmal auf der Seite von „Der Zuckerbäcker“ vorbei. Vielleicht wirst du da ja fündig. 😉

      9. November 2017 at 8:45

    Leave a Reply

    *