Follow:
Life, Texts, Travel

Next Stop – Anna Maria Island

Nach Orlando ging unsere Reise weiter nach Fort Myers und von dort haben wir einen Tagesausflug nach Anna Maria Island gemacht. Anna Maria Island liegt im Manatee County, dessen Namen auf die sanften Riesen zurückgeht, die unter anderem im Golf von Mexiko zu finden sind.

Wer die Manatees in der Natur erleben möchte, muss schon etwas Glück haben, aber auf Anna Maria Island ist dies auf jeden Fall möglich. Leider habe ich selber keines der Tiere gesehen, aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Dennoch kann ich nach dem Besuch der Insel nur davon schwärmen. Gleich zu Beginn hat diese mich in ihren Bann gezogen. Mit ihrem langen puderigen und weißen Sandstrand, bei dem einige wunderschöne Muscheln zu finden sind, hat mich die Insel überzeugt.

Anna Maria Island

Schaut man etwas genauer hin, so zeigt sich eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt. Ein besonderes Erlebnis ist mit Sicherheit das Entdecken der Meeresschildkrötennester. Jedes Jahr nisten die Meeresschildkröten erneut am Strand. Dabei ist es aber wichtig, dass man die Tiere beim Nisten nicht stört.

Anna Maria Island

Mein absolutes Highlight ist aber die Entdeckung eines Weißkopfseeadlers. Jeder von uns weiß, dass der Adler das Hoheitszeichen der Vereinigten Staaten ist. Solch einen Adler einmal in der Natur zu sehen und dabei gar nicht weit entfernt von diesem zu sein, ist auf jeden Fall eine Erinnerung fürs Leben.

Anna Maria Island

Neben all diesen Besonderheiten darf eine Erfrischung im Wasser natürlich auch nicht fehlen. Da wir an der Nordküste der Insel waren, konnten wir im Golf von Mexiko baden. Das Wasser ist angenehm warm, doch manchmal wird man auch von kalten Strömungen überrascht.

Hier habe ich noch einmal ein paar Eindrücke von meinem Tag auf Anna Maria Island. Manchmal sagen Bilder viel mehr aus, als Worte es je könnten.

Anna Maria Island

Anna Maria Island

Anna Maria Island

Anna Maria Island

Anna Maria Island

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

13 Comments

  • Reply Leni

    Einfach nur WOW!!!

    6. Oktober 2016 at 9:23
  • Reply Valentina

    Die Bilder sind echt traumhaft – mich hat gerade soooo das Fernweh gepackt hihi! Und der Adler sieht total majestätisch aus!
    Hab noch eine schöne Zeit! 🙂

    Liebe Grüße,
    Valentina 💓

    https://teampeanutbutter.wordpress.com/

    25. September 2016 at 18:59
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Danke Valentina 🙂 Das ist wirklich ein großes Lob. Der Adler war wirklich einzigartig. So ein besonderes Tier in der Natur zu sehen, ist einfach nur einmalig

      25. September 2016 at 22:26
      • Reply Valentina

        Das glaube ich – ich hab letztes Jahr Babymeeresschildkröten gesehen und schwärme immer noch davon 😀

        26. September 2016 at 22:17
  • Reply Kim

    Oh wow, es sieht so schön dort aus!

    http://www.kimmarlen.blogspot.com

    25. September 2016 at 13:24
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Es ist auch wunderschön dort. Einer der schönsten Strände, die ich bis jetzt gesehen habe 🙂

      25. September 2016 at 18:49
  • Reply wir-testen

    Was für schöne Eindrücke!
    Viele Grüße

    24. September 2016 at 21:24
  • Reply Kerstin

    Oh das sieht nach einem wundervollen Urlaub aus. So schön! Und du strahlst so glücklich – genieß es 🙂

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    24. September 2016 at 11:39
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Danke Kerstin 🙂 Das freut mich zu hören. Diese Lächeln konnte ich gar nicht ablegen, weil einfach so viele tolle Dinge in diesem Urlaub entdeckt werden konnten

      25. September 2016 at 18:48
  • Reply Rita

    Sehr beeindruckend und tolle Bilder . Das möchte ich auch einmal Life sehen 😄

    23. September 2016 at 20:54
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Das kann ich dir nur empfehlen. Es lohnt sich einfach diesen Ort einmal live zu erleben 🙂

      25. September 2016 at 18:45

    Leave a Reply

    *