Follow:
Life, Texts, Travel

Orlando Part I – Kennedy Space Center

Hey meine Lieben,

eins kann ich euch jetzt schon sagen: Orlando lohnt sich. 7 Tage lang waren wir dort und haben so einiges erlebt. Neben einer ausgiebigen Shopping Tour im International Premium Outlet Orlando, haben wir das Kennedy Space Center, Disney World und Sea World besucht. Heute möchte ich euch unsere Tour im Kennedy Space Center vorstellen.

Jeder, der einmal in die Welt der Raumfahrt eintauchen und sich über die unglaublichen Geschichten informieren möchte, dem kann ich das Kennedy Space Center definitiv empfehlen.

Kennedy Space Center Bus Tour

Kennedy Space Center

Was ihr auf keinen Fall verpassen solltet, ist die Kennedy Space Center Bus Tour. Mit einem NASA-Bus fahrt ihr an dem VAB-Gebäude (Vehicle Assembling Building) vorbei, welches für das Apollo-Programm erbaut wurde. Das Gebäude wurde bereits mehrere Male für neue Programme umgebaut und auch in der Zukunft stehen weitere Umbauarbeiten an, um zukünftige Raumfahrtprogramme, wie zum Beispiel ein Flug zum Mars, ermöglichen zu können.

Kennedy Space Center

Nach dem VAB-Gebäude geht es weiter zu den Launchpads 39 A und B. Von diesen beiden Startrampen startete die NASA ihre meisten bemannten Flüge, unter anderem die Apollo-Missionen zum Mond mit der Saturn V – Rakete.

Das Highlight dieser Bus Tour ist wohl der Besuch des Apollo/Saturn V Centers. Dort befindet sich die 110 Meter lange Saturn V Rakete. Es ist wirklich beeindruckend die Rakete zu sehen, mit der alles begann – der erste Flug zum Mond.

Kennedy Space Center

Space Shuttle Atlantis

Bei dieser Ausstellung könnt ihr die Atlantis in ihrer vollen Pracht begutachten. Am 8. Juli 2011 begann ihre letzte Mission, bei der Proviant und Materialien für die Arbeiten an der ISS transportiert wurden. Seit 2013 ist die Atlantis nun im Kennedy Space Center zu finden. Es ist schon etwas ganz besonderes solch ein Objekt, mit dem so viel erreicht werden konnte, einmal anschauen zu können.

Atlantis

Rocket Garden

Egal, wo ihr an diesem Ort hinschaut, ihr seht so viele unterschiedliche und beeindruckende Raketen. Raketen aus verschiedenen Generationen. Von den ersten Raketen, wie der Juno oder der Titan II, zur Saturn 1B, mit der der Mond umkreist wurde, ist hier alles dabei. Und wenn ihr einmal wissen wollt, wie es ist in der Startposition eines Astronauten zu sitzen, dann könnt ihr das im Rocket Garden ebenfalls erleben.

Kennedy Space Center

Kennedy Space Center

Ihr seht also, das Kennedy Space Center ist ein absolutes Muss, wenn ihr Orlando besucht. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen. Bei diesem Besuch habe ich eine ganze Menge dazu gelernt und war einfach nur beeindruckt, von dem, was ich gesehen habe.

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

20 Comments

  • Reply Tamara

    Ohhh mein Gott was ist das denn für ein Traum! Als ich klein war, wollte ich mal Astronautin werden hahaha.Die Fotos sind sooo toll, wie gern wär ich jetzt denn dort! Das muss so toll gewesen sein, die ganzen riesigen Raketen vor sich zu haben:)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    21. September 2016 at 10:50
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Oh wie cool. Da wäre der Besuch für dich dort ja wirklich der absolute Hammer. Vor allem kannst du dort auch mit Astronauten sprechen. Ich glaube, dass sie jeden Tag jemanden anderen da haben.
      Es war auf jeden Fall super spannend und beeindruckend, die ganzen Raketen zu sehen. Ich konnte mir vorher gar nicht vorstellen, wie riesig diese Raketen eigentlich sind 🙂

      21. September 2016 at 12:30
  • Reply Mny

    Sehr Raumfahrts-lastig 😉
    Ich bin ja nächtes Jahr dort und möchte unbedingt einen runden Geburtstag (Ich sag nicht welchen :P) in Disney World verbringen, weil ich mich nicht alt fühlen möchte 🙂 Werde dann wohl auch die Universal Studios mitnehmen… und vielleicht ist dann noch ein bisschen Platz für diese Raumfahrt-Sachen, mein Freund würde sich bestimmt freuen 🙂

    19. September 2016 at 9:34
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Oh, das ist aber eine tolle Sache 🙂 Da könnte der nächste Beitrag dann auch sehr interessant für dich sein 😉

      19. September 2016 at 11:06
  • Reply Pisa

    Toller Post Liebes! Hört sich super interessant an 🙂
    Liebst, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    19. September 2016 at 0:40
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Vielen lieben Dank. Das freut mich, wenn dir mein Beitrag gefällt 🙂

      19. September 2016 at 1:45
  • Reply Natalie

    Sieht nach einem tollen Ausflugsziel aus! Das wäre was für meine zwei Jungs. Finde deinen Beitrag klasse!
    Liebe Grüße
    Natalie von http://www.natas-fashion-beauty.de

    18. September 2016 at 21:00
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Das freut mich zu hören. Das wäre bestimmt ein tolles Erlebnis für euch 🙂

      18. September 2016 at 23:06
  • Reply Maj-Britt

    Hallo meine Liebe,

    schön, von dir zu hören und dass es dir dort so gut gefällt! 🙂 Mich persönlich interessiert Weltraum etc. so gar nicht, deshalb möchte ich dir mit meinem Kommentar einfach weiterhin noch eine tolle Zeit wünschen und freue mich dafür auf die restlichen Beiträge! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maj-Britt

    http://www.dailymaybe.de

    18. September 2016 at 18:27
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Liebe Maj-Britt,
      es ist bestimmt nicht für jeden etwas, aber das Center war schon wirklich sehenswert. Danke aber für deinen lieben Kommentar 🙂

      18. September 2016 at 23:06
  • Reply Mariella

    So ein toller Beitrag, ich muss schon sagen ich bin etwas neidisch 😉
    Ich wünsche euch noch ganz viel spass!!

    Liebe Grüsse,

    Mariella
    http://www.mariellasophie.com

    18. September 2016 at 16:39
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Liebe Mariella,
      das kann ich verstehen. Als ich auf anderen Blogs gelesen habe, dass diese gerade in Florida sind, bin ich auch neidisch geworden. Und es ist absolut eine Reise wert 🙂

      18. September 2016 at 23:05
  • Reply Carmen

    Wow das sieht ja nach einem ganz tollen Ausflug aus! Ich möchte auch so gerne einmal nach Orlando, es muss wirklich wunderschön zu sein!
    Ganz liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    18. September 2016 at 16:09
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Liebe Carmen,
      danke für deinen lieben Kommentar. Ich kann dir Orlando wirklich empfehlen. Das ist ein absoluter Traumort hier in Florida 🙂

      18. September 2016 at 23:03
  • Reply Cyra

    Interessante Eindrücke !

    18. September 2016 at 10:46
  • Reply Rita

    Das muss ja ein tolles Erlebnis sein , das alles zu sehen . Ich bin schon auf dein nächsten Blog gespannt😉

    17. September 2016 at 20:44
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Dankeschön 🙂 Der nächste Beitrag ist auch schon in Bearbeitung

      18. September 2016 at 23:02
  • Reply Elena

    Da bekomme ich doch direkt Fernweh!
    Toller Blogpost 🙂

    Liebe Grüße

    17. September 2016 at 19:47
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Vielen lieben Dank 🙂 Das kann ich verstehen. Wenn ich bei anderen Travel-Posts lese, dann bekomme ich auch immer Lust zu reisen

      18. September 2016 at 23:02

    Leave a Reply

    *