Follow:
Life, Texts, Travel

Orlando Part II – Walt Disney World

Für alle Disney-Fans unter euch habe ich jetzt den richtigen Beitrag. Da ich ein absoluter Disney-Fan bin, war dieser Ausflug für mich das absolute Highlight – ein Besuch der Walt Disney World.

Insgesamt gibt es vier Themenparks: Disney´s Animal Kingdom, Epcot, Disney´s Hollywood Studios und Magic Kingdom. Wir haben uns für drei dieser Themenparks entschieden. Am liebsten hätte ich alle gemacht, aber zeitlich hat das nicht ganz in unsere Planung gepasst.

Disney´s Animal Kingdom

Walt Disney World

Disney´s Animal Kingdom – ein Themenpark, der sich der Erhaltung der Tierwelt widmet. Bereits auf dem Hauptweg des Parks, der zu allen verschiedenen Themenwelten führt, ist ein besonderer Baum zu finden: der „Tree of Life“. Auch wenn dies ein künstlicher Baum ist, so spiegelt er doch die unglaubliche Vielfalt des Lebens wieder. Der Stamm besteht aus unterschiedlich geschnitzten Tierarten, die einfach eine wunderbare Wirkung auf einen haben.

Walt Disney World

Neben einigen Attraktionen, wie zum Beispiel eine Achterbahnfahrt durch den Everest oder verschiedenen Musicals, beherbergt der Park über 2000 Tiere aus 300 verschiedenen Tierarten und ist somit einer der größten Tierparks auf der Welt. Hier könnt ihr beispielsweise Afrikanische Elefanten und Löwen, Asiatische Tiger, Gorillas, Giraffen oder Zebras entdecken. Für ein besonderes Erlebnis kann ich euch die Safari Tour empfehlen. Bei dieser Tour fahrt ihr mit einem Safari-Truck durch die „Wildnis“. Zunächst durchs Wasser, vorbei an einem Wasserfall und Krokodilen, und letztlich in die Savanne zu den Giraffen.

Walt Disney World

Walt Disney World

Walt Disney World

Walt Disney World

Walt Disney World

Walt Disney World

Magic Kingdom

Wenn wir an Disneyland oder Disney World denken, dann ist Magic Kingdom wohl der Themenpark, den wir uns vorstellen. Eine Welt, in der unsere Träume wahr werden. Große Feuerwerke rund um das Cinderella Schloss, Paraden und die beliebten Disney Charaktere – all das könnt ihr in Magic Kingdom finden.

Walt Disney World

Der wichtigste Ort in diesem Themenpark ist wohl „Main Street, USA“, denn von dort hat man den direkten Blick auf das Cinderella Schloss und erreicht alle Themenwelten des Parks. Auch die Paraden finden dort statt und wenn ihr bis abends im Park bleiben solltet, so dürft ihr auf keinen Fall das große Feuerwerk am Cinderella Schloss verpassen. Diese Show ist einfach ein unvergessliches Erlebnis.

Walt Disney World

Walt Disney World

Epcot

Epcot teilt sich in zwei Bereiche auf: Future World und World Showcase. Die „Future World“ präsentiert technologische Innovationen. Im Gegensatz dazu zeigt der Bereich „World Showcase“ 11 verschiedene Länder: Mexiko, Norwegen, China, Deutschland, Italien, die Vereinigten Staaten, Japan, Marokko, Frankreich, Großbritannien und Kanada.

Walt Disney World

Es ist schon interessant zu sehen, wie Deutschland von einem anderen Land dargestellt wird. Im Prinzip könnt ihr euch München mit dem Hofbräuhaus vorstellen und ihr wisst, wie Deutschland im World Showcase aussah.

Walt Disney World

Walt Disney World

Walt Disney World

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

16 Comments

  • Reply Milli

    Oh wow! Ich bin so neidisch!!! Ich liebe Disney und würde nur zu gern selbst in nach einen der Disney Parks. Freue mich sehr über deinen Blogpost und besonders die Fotos. Das Foto mit Minnie ist echt super toll!!! Ich hoffe du hattest einen traumhaften Urlaub!

    Sonnige Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    24. September 2016 at 10:42
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Liebe Milli, ich kann dich da so gut verstehen. Ich sitze jetzt schon wieder und denke darüber nach, noch einmal nach Disneyland zu fahren. Diese Parks ziehen mich einfach magisch an. Das Foto mit Minnie ist eines meiner Favoriten. Es war so schön gewesen 🙂

      25. September 2016 at 18:46
  • Reply Jimena

    Sehr schöne Bilder, wie gerne wäre ich dort doch auch einmal!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    21. September 2016 at 7:13
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Das kann ich so sehr verstehen Jimena. Auch ich konnte von meinem Besuch nicht genug bekommen und möchte unbedingt noch einmal dort hin 😉

      21. September 2016 at 12:26
  • Reply everyone'starling

    Tolle Bilder 🙂 Sieht nach einem tollen Aufenthalt aus 🙂
    Wir wünschen dir ne wunderbare Woche,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    21. September 2016 at 5:50
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Dankeschön 🙂 Der Aufenthalt dort war auch einfach unglaublich

      21. September 2016 at 12:25
  • Reply Tina

    Super tolle Bilder! Ich muss gestehen tatsächlich bisher nur einmal in meinem Leben einen Themenpark besucht zu haben – aber gerade so eine Disney World würde mich auf jeden Fall reizen….
    Liebste Grüße

    20. September 2016 at 22:22
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Gerade Disney World ist so etwas besonderes und wenn man sich entscheidet, einen Themenpark zu besuchen, dann auf jeden Fall dort hin. Das muss man einfach gesehen und erlebt haben 🙂

      21. September 2016 at 1:55
  • Reply Sarah

    Ahw wie cool! Da muss ich auch mal hin 😀
    Liebe Grüße
    Sarah

    20. September 2016 at 19:16
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Das kann ich dir nur empfehlen Sarah 🙂 Es ist so unglaublich, dass alles einmal live zu erleben und zu sehen.

      21. September 2016 at 1:54
  • Reply Mny

    Ich freue mich schon soooo sehr auf nächstes Jahr, wenn ich dann da bin 🙂 Danke für diesen tollen Bericht. Ich hoffe ich habe auch so tolles Wetter wie ihr.
    Lg, Mny

    20. September 2016 at 9:10
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Da kann ich dich verstehen. Bei uns war das garantiert auch noch nicht der letzte Florida-Urlaub. Und ich glaube, dass man hier in Florida mit dem Wetter eigentlich schon sehr viel Glück haben kann, egal wann man fährt 🙂

      21. September 2016 at 1:53
  • Reply Rita

    Was für wundervolle Bilder , das muss ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein. Du bist wirklich zu beneiden😄

    19. September 2016 at 20:43
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Dieses Erlebnis ist wirklich unvergesslich 🙂 Da konnte ich viele Erinnerungen sammeln.

      20. September 2016 at 2:24
  • Reply Maj-Britt

    Hallo liebe Kathleen,

    schön, dass es dir so gut gefallen hat! Mit Themenparks kann man mich mehr als begeistern und ich hatte das Glück, diese auch schon besuchen zu dürfen. Ich bin ja ein riesiger Fan von Achterbahnen, aber die Safari im Animal Kingdom ist schon wirklich klasse! Warst du auch auf Achterbahnen etc. oder magst du das nicht so sehr?

    Liebe Grüße,
    Maj-Britt

    http://www.dailymaybe.de

    19. September 2016 at 12:55
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Liebe Maj-Britt,
      doch ich liebe alles. Ich habe auch jede Achterbahn mitgenommen, die es dort gab. Auch die Wasserbahnen. Die taten dann sogar richtig gut – eine kleine Erfrischung Zwischendurch 😉

      20. September 2016 at 2:23

    Leave a Reply

    *