Follow:
Recipes, Sweet Things

Schokoladentraum: Saftiger Schokokuchen

Hallo ihr Lieben.
Ich bin ganz neu hier in der Bloggerwelt und werde mich wohl auch noch ein wenig eingewöhnen müssen.
Immer wieder habe ich überlegt, ob ich einen Blog über all das schreiben möchte, was mich inspiriert und was ich gerne mache und mag. Und nun bin ich hier und freue mich darauf, meine Ideen mit euch zu teilen.

Schokolade – die süße Versuchung. Wenn man mal ehrlich ist, wer kann dieser schon widerstehen? Also ich nicht. Es ist doch einfach schön sich in die Küche zu stellen und einen leckeren & saftigen Schokokuchen zu backen.
Für diesen Kuchen benötigt ihr folgende Zutaten:
250 g weiche Butter
180 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier
250 g Mehl
1 TL Backpulver
40 g Kakaopulver
100 mL Milch
100 g Raspelschokolade
100 g Zartbitterkuvertüre
 
Habt ihr alle Zutaten bereit gestellt, kann es auch schon losgehen.

 

  1. Die Backform fetten. Butter, Zucker, Salz und Vanillezucker schaumig rühren. Eier nach und nach dazugeben und unterrühren.
  2. Backofen auf 200°C vorheizen. Das Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und zusammen mit der Milch in den Teig rühren. Zuletzt die Raspelschokolade unterrühren. Den Teig in die Form geben und ca. 50 min backen.
  3. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und den abgekühlten Kuchen damit überziehen.
Fertig ist der leckere Schokokuchen, den jeder Schokoliebhaber lieben wird.
schoki
Share on
Next Post

You may also like

6 Comments

  • Reply Anonym

    Der sieht total lecker aus, möchte ich am liebsten gleich essen. Danke das du dein Rezept teilst, den Backe ich am Wochenende gleich nach .😋

    8. September 2015 at 20:19
  • Reply Kathleen Weiß

    Vielen Dank, das freut mich sehr. Schokolade ist auch einfach super ♥

    7. September 2015 at 15:20
  • Reply Lilly Dkm

    Das sieht total lecker aus!
    Ich liebe Schokolade über alles<3
    Liebe Grüße, Lilly

    http://everythingissomagical.blogspot.de/

    7. September 2015 at 15:19
  • Reply Kathleen Weiß

    Dankeschön. Das freut mich wirklich sehr.
    Liebe Grüße,
    Kathleen

    2. September 2015 at 10:39
  • Reply Rosy | Love Decorations

    Bei der Überschrift hattest du mich schon und dann das Foto dazu ♥
    Also Schoki geht immer, hihi 🙂

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß am Bloggen und hab noch einen schönen Tag!

    Liebste Grüße,
    Rosy

    2. September 2015 at 10:37
  • Reply Anonym

    Schokitraum <3

    31. August 2015 at 7:55
  • Leave a Reply

    *