Follow:
Life, Sweet Things, Texts

Und was gibt´s zum Nachtisch? Ein Stückchen Schokolade

Nach einem leckeren Mittagessen habe ich meist noch etwas Lust auf einen kleinen Nachtisch. Dabei muss es ja nicht immer unbedingt ein riesiges und aufwendiges Dessert sein. Es reicht doch auch einfach ein kleines Stückchen Schokolade, oder was meint ihr?

Wie ihr wisst, liebe ich die Schokoladen von Lindt. Hier auf dem Blog habe ich euch auch bereits ein paar Kreationen der Lindt Maîtres Chocolatiers vorgestellt und auch in meinen Stories auf Instagram bekommt ihr immer mal wieder ein Stückchen der unglaublich leckeren Schokolade zu sehen.

Als ich von Lindt mal wieder angeschrieben und gefragt wurde, ob ich die neuen Sorten der CREATION Linie probieren möchte, habe ich mich total gefreut und war gespannt, was mich dieses Mal erwarten würde. Vielleicht haben einige von euch die neuen Sorten bereits schon im Supermarkt entdeckt, ansonsten könnt ihr diese jetzt hier neu entdecken.

Seit Anfang September gibt es zwei neue Schokoladen-Tafeln: CREATION Käsekuchen-Mandarine und CREATION Tiramisu. Neben diesen beiden Sorten habe ich noch weitere Tafeln erhalten, die ich euch auch sehr empfehlen kann.

 

Nach einem leckeren Mittagessen kann so ein kleines Dessert, wie ein Stückchen Schokolade, wahre Wunder wirken. Es rundet das Essen einfach perfekt ab. Aber auch für einen kleinen Snack zwischendurch kann ein Stückchen Schokolade nie schaden.

Das kleine Schokoglück mit einem Stückchen Schokolade von Lindt

Die neue Sorte CREATION Käsekuchen-Mandarine

Fluffiger Käsekuchen mit fruchtigen Mandarinen – genau das bringt die Schokolade mit sich. So gerne ich auch backe, manchmal habe ich einfach nicht genügend Zeit dafür, sodass diese Schokoladen-Tafel der perfekte Kuchenersatz ist. Für alle Käsekuchenliebhaber ist diese Sorte auf jeden Fall genau das Richtige.

Die neue Sorte CREATION Tiramisu

Tiramisu. Der italienische Klassiker. Tiramisu ist wahnsinnig lecker und meine Familie und ich bereiten dieses Dessert gerne mal zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Weihnachten, zu. Allerdings bringt dieses Dessert auch eine lange Vorbereitungszeit mit sich, weshalb es eben nur selten von mir zubereitet werden kann. Wer aber auch einmal zwischendurch ein leckeres Tiramisu essen möchte, der sollte diese neue Sorte auf jeden Fall einmal probieren.

Weitere leckere Sorten der Lindt CREATION Linie

Neben den beiden neuen Sorten, wurden mir noch weitere Schokoladensorten zur Verfügung gestellt. Dazu gehören CREATION Knusper-Praliné, CREATION Chocolat de Luxe, CREATION Haselnuss de Luxe, CREATION Crème Brûlée und CREATION Himbeere de Luxe. Alle Sorten klingen auf jeden Fall sehr lecker und ich freue mich auch diese nach und nach zu probieren. Am liebsten esse ich natürlich die Schokolade mit hohem Kakaogehalt. Wer mir länger folgt weiß, dass ich am liebsten 80%ige Schokolade esse, aber auch Schokoladen mit geringerem Kakaogehalt esse ich gerne.

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Lindt.

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

6 Comments

  • Reply Rita

    Oh ja Lindt-Schokolade gehört auch zu meine Favoriten. Einfach immer lecker

    3. Oktober 2017 at 16:04
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Da kann ich nur zustimmen. Diese Schokolade ist einfach etwas ganz besonderes. 🙂

      3. Oktober 2017 at 21:09
  • Reply Milli

    Schokiiiii! Also zugegeben bin ich kein Fan von Schokolade, wenn sie einfach nur so als Tafel daher kommt. ABER sobald sie eine leckere Füllung hat, sieht das Ganze schon wieder anders aus. Schön gefühlt ist ein kleines Stück für mich der perfekte Nachtisch. Ganz besonders toll klingt die Sorte Tiramisu. Ich denke, die werde ich mir mal kaufen. Für Lindt Schokolade lohnen sich auf jeden Fall die paar Euros mehr.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    29. September 2017 at 22:06
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Also die Sorte Tiramisu kann ich dir wirklich empfehlen. Ich bin so begeistert von der Schokolade, dass ich da gar nicht genug von bekommen kann. Obwohl es keine dunkle Schokolade ist, aber Tiramisu ist einfach zu lecker. 😍 ❤️

      30. September 2017 at 10:47
  • Reply Janine

    Liebe Kathleen, vielen Dank für Deinen Kommi – ich bin auch so ein Fan davon, sich die Welt des Buches richtig in der Fantasie vorzustellen 😀
    Hmm die Schokoladen sehen super aus und klingen lecker 😀 Besonders Mandarine!!
    Ich bin wie Du ein Fan von schwarzer Schokolade – aber auch von weisser 😀 Das werde ich bestimmt probieren 🙂
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch/

    28. September 2017 at 12:17
    • kathleensdream
      Reply kathleensdream

      Es gibt wirklich so unglaublich viele Schokoladen, die so lecker sind. 😍

      29. September 2017 at 16:41

    Leave a Reply

    *