Zimtschnecken-Herzen zum Muttertag
Author: Kathleen by Kathleen´s Dream
Prep time: 5 Minuten
Cook time: 10 Minuten
Total time: 15 Minuten
Diese Zimtschnecken-Herzen sind ein wahres Träumchen: Fluffig, aromatisch, süß, zimtig und dann auch noch in Herzform. Doch das Beste kommt erst noch: Die Zimtschnecken-Herzen sind in Nullkommanix gemacht und super einfach in der Zubereitung. Da kann wirklich nichts schief gehen.
Zutaten
  • Zimtschnecken zum Backen aus dem Kühlregal
  • ggf. Zuckerstreusel, Zuckerguss oder Kuvertüre zum Verzieren
So wird´s gemacht
  1. Die Zimtschnecken aus der Packung nehmen und gemäß der Anleitung 6 Scheiben schneiden.
  2. Die Scheiben erst auseinander rollen und anschließend an beiden Enden zur Mitte hin wieder aufrollen, sodass zwei Kringel entstehen. Diese in der Mitte zu einem Herz zusammendrücken.
  3. Die Zimtschnecken-Herzen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und nach Packungsanleitung backen.
  4. Sobald die Zimtschnekcen-Herzen goldbraun sind aus dem Ofen nehmen und lauwarm genießen oder vollständig abkühlen lassen und nach Lust und Laune verzieren.
Recipe by kathleensdream.de at https://kathleensdream.de/zimtschnecken-herzen-zum-muttertag/