Nur deine Mama ist die Beste der Welt – keine Frage! Genau deshalb hat sie natürlich ganz viel Liebe verdient. Und wie könntest du ihr das besser zeigen, als mit etwas Selbstgebackenem? Mit diesen Zimtschnecken-Herzen lässt du das Herz aller Mamas höher schlagen.
Fluffig, aromatisch & süß
Wenn der Duft von frisch gebackenem Hefeteig und Zimt durchs Haus zieht, dann gibt´s kein Halten mehr. Da kommt auch früh morgens jeder aus seinem Bettchen gekrochen und folgt dem verlockendem Duft der heiß begehrten Zimtschnecken. Vollkommen verständlich, wie ich finde. Denn Zimtschnecken sind nun mal einfach
- angenehm süß
- fluffig
- und natürlich schön zimtig
Wie du weißt, sind Zimtschnecken aber auch nicht gerade das schnellste Backrezept. Für diese fluffigen Hefeteilchen musst du schon ein bisschen Zeit in der Küche einplanen. Das habe ich dir hier in meinem liebsten Zimtschnecken-Rezept gezeigt.
Wenn du deine Mama also zum Muttertag mit warmen Zimtschnecken zum Frühstück oder Brunch überraschen möchtest, dann musst du entweder früh aufstehen oder aber zu einem kleinen Trick greifen.
Zimtschnecken-Herzen – So gehen sie ganz schnell & einfach
Ich weiß, nicht jeder steht gerne stundenlang in der Küche bis ein Rezept endlich mal fertig ist. Wie gut, dass du trotzdem etwas ganz besonderes in der Küche zaubern kannst und dafür gerade mal 15 Minuten deiner wertvollen Zeit brauchst. Für meine schnellen Zimtschnecken-Herzen kannst du nämlich auf Zimtschnecken-Teig aus dem Kühlregal zurückgreifen.
Ja, ab und zu greife auch ich mal auf ein Fertigteig zurück. Gerade, wenn es sehr schnell gehen muss. Und so ein Zimtschnecken-Teig aus dem Kühlregal schmeckt wirklich richtig gut. Also einfach Teig aus dem Kühlschrank holen, auspacken, in Scheiben schneiden, auseinander rollen, beide Enden bis zur Mitte wieder aufrollen und in der Mitte zum Herz zusammendrücken. Dann nur noch backen und fertig. Das klingt einfach, oder? Ist es auch!
- Zimtschnecken zum Backen aus dem Kühlregal
- ggf. Zuckerstreusel, Zuckerguss oder Kuvertüre zum Verzieren
- Die Zimtschnecken aus der Packung nehmen und gemäß der Anleitung 6 Scheiben schneiden.
- Die Scheiben erst auseinander rollen und anschließend an beiden Enden zur Mitte hin wieder aufrollen, sodass zwei Kringel entstehen. Diese in der Mitte zu einem Herz zusammendrücken.
- Die Zimtschnecken-Herzen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und nach Packungsanleitung backen.
- Sobald die Zimtschnekcen-Herzen goldbraun sind aus dem Ofen nehmen und lauwarm genießen oder vollständig abkühlen lassen und nach Lust und Laune verzieren.
Verziere deine Zimtschnecken-Herzen
Auch ohne Verzierung sind diese zimtigen Herzen ein echter Hingucker und werden deiner Mama zum Muttertag ein noch größeres Lächeln auf das Gesicht zaubern. Aber es geht noch mehr: Verziere deine Herzen doch mit etwas Zuckerstreuseln, Zuckerguss oder Kuvertüre. Dadurch werden sie einfach noch hübscher und lassen sich auch gut als kleines Geschenk verpacken.
Apropos Geschenk: Die Zimtschenken-Herzen lassen sich wie gesagt super gut verschenken. Wenn deine Mama am Muttertag nicht bei dir ist, dann fährst du sie ja vielleicht besuchen. Dann kannst du die kleinen Herzen super auf einem kleinen Holzbrett legen und dann verpacken. Dafür habe ich hier diese wunderschönen Holzbretter gefunden, die einfach perfekt zum Muttertag passen. Entweder als Mini-Brettchen in rund und den Schriftzügen „Für dich“ und „Eine klitzekleine Kleinigkeit“ oder in Herzform mit dem Schriftzug „Wie schön, dass es dich gibt“.
* Anzeige | Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Charakterkind Family Conceptstore entstanden. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Schreibe einen Kommentar