Green Smoothie – der Smoothie, der dir dabei hilft morgens gut in den neuen Tag zu starten. Vor allem dann, wenn es mal schnell gehen muss und du keine Zeit für ein ausgewogenes & gesundes Frühstück hast. Dieser Smoothie zählt zu meinen Basic-Rezepten. Also ein Rezept, welches ich immer wieder verwende und gerne auch für andere Ideen als Basis benutze. Es lohnt sich also hier mal einen genaueren Blick drauf zu werfen.
Green Smoothie mit Spinat – Die Königsklasse unter den Smoothies
Warum? Die grünen Blätter des Spinats enthalten eine ordentliche Menge an Beta Carotinen, Magensium und – na klar – Eisen. Grüne Smoothies mit Spinat schmecken besonders lecker. Vor allem wenn du sie mit Bananen, Äpfeln oder ähnlichem kombinierst. Dazu ein leckerer Pflanzendrink, wie z.B. Hafer- oder Kokosdrink und schon hast du einen leckeren, leicht süßlichen und fruchtigen Smoothie.
Was steckt in meinem Basic-Rezept für den Green Smoothie?
Gerade mal 4 Zutaten braucht es, um einen nahrhaften, leckeren und schnellen Smoothie zuzubereiten:
- Banane
- Apfel
- Blattspinat
- Haferdrink
Das war´s schon. Mehr brauchst du nicht. Und das Gute daran? Alles Zutaten, die du immer im Haus haben kannst. Ich verwende nämlich am liebsten gefrorenen Spinat. Bananen und Äpfel habe ich eh immer da und auch der Haferdrink ist bei mir hier zu Hause immer zu finden. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
Mein Tipp für den perfekten Smoothie
Gefrorene Zutaten. Je mehr, desto besser. Du kannst dir z.B. die Zutaten für einen Smoothie auch alle zusammen in einen Beutel einfrieren. Am besten portionsweise. So geht es bei der Zubereitung sogar noch schneller. Ich bereite meinen grünen Smoothie mal so, mal so zu. Eins ist aber sicher: Gefrorenen Spinat verwende ich immer.
Green Smoothie – Das Rezept
- 1 Banane
- 1 geschälter Apfel
- 50g gefrorener Blattspinat
- 150mL Haferdrink
- Die Banane und den geschälten Apfel in grobe Stücke schneiden und zusammen mit dem gefrorenen Blattspinat und dem Haferdrink in einen Standmixer geben.
- Gut mixen, bis ein cremiger Smoothie entstanden ist.
- Smoothie in ein Glas füllen und direkt genießen.
- Tipp: Du kannst deinen Green Smoothie portionsweise einfrieren. Dafür die Bananen- und Apfelstücke gemeinsam mit dem gefrorenen Spinat im Gefrierbeutel einfrieren und bei Bedarf mit dem Haferdrink zum Smoothie mixen.
Probiere den Green Smoothie unbedingt mal aus und wenn du magst, dann schick mir gerne ein Bild. Das kannst du natürlich auch bei Instagram (#kathleensdreamrezepte) hochladen und mich verlinken, damit ich dein Werk anschauen kann. Ganz lieben Dank dafür.
Franzi meint
Klingt sehr lecker 🙂 liebe Grüße!