Käsebrot ist gut – Avocadobrot ist besser. Ganz egal ob zum Frühstück, Mittag oder als schnelles Abendessen – dieses Avocadobrot kannst du einfach immer genießen. Und es lässt sich auch super für unterwegs vorbereiten. Der cremige Avocadoaufstrich wird hier mit etwas Gurke, Granatapfelkernen und Kresse kombiniert und ist so innerhalb kürzester Zeit ein echter Hingucker auf deinem Teller.
Ich liebe es, wenn ich einfach mal ein leckeres Abendbrot genießen kann. Ganz egal, ob ich am Tag schon etwas warmes gegessen habe, es geht doch nichts über eine leckere Scheibe Brot. Und ich muss hier auch ganz ehrlich sagen, dass ich Käsebrot über alles liebe. Aber es gibt manchmal einfach Dinge, die man noch mehr liebt. In meinem Fall: Avocadobrot.
So ein Avocadobrot ist auf jeden Fall super schnell zubereitet, lecker und durch die Gurkenscheiben, Granatapfelkerne und etwas Kresse ein absolutes Highlight. Dazu vielleicht noch ein frisch gekochtes Ei und einen Tee und schon ist das Abendessen fertig.
Was die Avocado so alles kann
Das eine Avocado lecker schmeckt, brauche ich jetzt glaube schon gar nicht mehr erwähnen. Aber sie kann noch viel mehr:
- sie liefert wertvolle Fettsäuren, die gut für das Herz-Kreislauf-System sind
- sie stärkt die Nerven – kann also gegen Stress und Nervosität helfen
- sie tut den Muskeln gut
- sie kann die Augen schützen
- und sie kann noch einiges mehr, was hier jetzt aber zu sehr ins Detail gehen würde
Alles in allem klingt das aber schon mal sehr gut. Ganz interessant ist jedoch, dass es gerade mal 40 Jahre her ist, dass die Avocado hier bekannt wurde und heute ist sie hier gar nicht mehr wegzudenken. Und wir können sie das ganze Jahr über genießen, weil sie ganzjährig importiert wird.
Avocadobrot zum Frühstück, Mittag oder Abendessen
Was könnte besser sein, als ein Essen zu haben, welches innerhalb von 5 Minuten oder maximal 10 Minuten fertig ist? Ein Avocadobrot zum Essen zu haben, welches innerhalb von 5 bzw. 10 Minuten fertig ist. Cremig, erfrischend, lecker & ein echter Hingucker auf deinem Teller – hier kommt das Rezept für dein eigenes Avocadobrot.
- 1 - 2 Scheiben Brot nach Wahl
- 1 reife Avocado
- ein paar Gurkenscheiben
- ein paar Granatapfelkerne
- Salz & Pfeffer oder mein All-Time-Favorite Gewürz "Avocado Topping"
- etwas Zitronensaft
- Kresse
- Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in einer Schüssel und mit Hilfe einer Gabel zerdrücken.
- Entweder mit etwas Zitronensaft, Salz & Pfeffer würzen und verrühren oder aber - so wie ich es am liebsten mag - mit dem "Avocado Topping" von Just Spices würzen und mit Zitronensaft verfeinern.
- Die Brotscheibe(n) mit dem cremigen Avocadoaufstrich bestreichen, mit Gurkenscheiben und Granatapfelkernen belegen und zum Schluss mit etwas Kresse toppen.
Probiere dieses Avocadobrot unbedingt mal aus und wenn du magst, dann schick mir gerne ein Bild. Das kannst du natürlich auch bei Instagram (#kathleensdreamrezepte) hochladen und mich verlinken, damit ich dein Werk anschauen kann. Ganz lieben Dank dafür.
Schreibe einen Kommentar