Ich liebe Salate und versuche deshalb immer wieder ein neues Rezept zu kreieren. Manchmal mache ich mich da aber auch einfach mal auf die Suche nach neuen Rezepten und so bin ich dieses Mal auf Chefkoch.de fündig geworden. Es handelt sich um einen leckeren Nudelsalat, genauer gesagt, um einen leckeren Spaghetti-Salat.
Wenn ihr hier auf dem Blog mal nach „Salat“ sucht, dann könnt ihr bereits ganz viele verschiedene Salatrezepte finden. Und erst letztens habe ich euch hier einen absoluten Klassiker unter meinen Salatrezepten vorgestellt: Meinen Pesto-Nudelsalat mit Tomaten und Mozzarella.
Diese Rezepte sind Salate, die ich immer wieder gerne zubereite. Meine Sammlung an Salatrezepten soll aber weiter wachsen. Ich möchte noch ganz viele verschiedene Rezepte ausprobieren, verändern und neu kreieren. Manchmal ist ein Rezept, welches ich auf anderen Blogs, auf Pinterest oder aber auf Chefkoch.de finde so passend, dass ich es gar nicht groß zu verändern brauche und genau so nachmachen kann.
Der Spaghetti-Salat ist genau so ein Rezept. Ich habe lediglich die Menge an Zucker verändert. Ich bin nämlich kein Fan von zu viel Zucker. Auch meine Backrezepte sind immer mit relativ wenig Zucker zubereitet. Vielleicht ist das nicht für jeden etwas. Bestimmt gibt es auch jemanden, der es so richtig süß mag. Ich jedoch kenne es gar nicht anders. Bereits als kleines Mädchen habe ich von meiner Mama gelernt, weniger Zucker zu nehmen, als in den Rezepten angegeben ist.
Darum geht es jetzt aber gar nicht. Was ich eigentlich nur sagen möchte ist, dass ihr bei dem Rezept die Zuckermenge selbstverständlich ganz nach eurem Geschmack anpassen könnt. Ich verwende höchstens eine Prise Zucker, lasse diesen aber auch gerne mal weg. Und dieses Mal habe ich auch keinen herkömmlichen Zucker, sondern mal wieder den Xucker Light von Xucker verwendet.
Jetzt wünsche ich euch aber ganz viel Spaß mit dem Rezept.
Rezept für Spaghetti-Salat mit Curry
Zutaten für 2 Personen:
- 250 g Vollkornspaghetti
- 2 Paprikaschoten
- 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
- 4 EL Sojasoße
- 4 EL Olivenöl
- 2 EL Zitronensaft
- 2 EL Wasser
- 1 Prise Zucker (ich habe Xucker Light verwendet)
- 2 EL Currypulver
So wird´s gemacht:
- Die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen.
- Währenddessen die Paprikaschoten und Frühlingszwiebeln waschen, putzen und klein schneiden. Das klein geschnittene Gemüse könnt ihr dann schon in eine Schüssel geben.
- Nun das Dressing mit der Sojasoße, dem Olivenöl, dem Zitronensaft und dem Wasser zubereiten. Dafür einfach alles zusammen in eine kleine Schüssel geben, mit dem Schneebesen gut durchrühren. Danach das Currypulver hinzufügen und noch einmal gut umrrühren.
- Die nun fertig gekochten Nudel einmal mit kaltem Wasser abschrecken und mit in die Schüssel zu der Paprika und den Frühlingszwiebeln geben. Das fertige Dressing drüber gießen und alles gut miteinander vermischen. Solltet ihr den Salat direkt servieren wollen, gebe ich euch den Tipp ihn noch einen Moment stehen zu lassen und dann noch einmal gut durchzurühren. Selbstverständlich könnt ihr ihn auch schon für später vorbereiten. Dann einfach in den Kühlschrank stellen, sobald dieser abgekühlt ist und kurz vor dem Servieren noch einmal gut durchrühren.
CHRISTINA KEY meint
Das sieht wahnsinnig lecker aus und hört sich auch so an! Curry mag ich ja eh total gerne, aber bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, meine Nudeln damit zu würzen. Danke für die geniale Inspiration! 🙂
Liebe Grüße aus Berlin & ein schönes WE.
http://www.ChristinaKey.com
kathleensdream meint
Vielen lieben Dank für deinen so lieben Kommentar. 🙂 Das freut mich wirklich sehr, vor allem, dass ich dir damit eine Inspiration geben konnte.
Milli meint
Das Rezept ist klasse und ich habs auch schon ausprobiert. Allerdings mit Spirellis (die waren schon angebrochen) und Tomaten sowie Feta sind noch in meiner Version deines Rezept mit in die Salatschüssel gewandert. War auf jeden Fall super lecker das ganze und perfekt für einen warmen Sommertag 🙂
Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)
kathleensdream meint
Das klingt richtig gut 🙂 Ich werde deine Version auch mal ausprobieren, denn ich liebe sowohl Feta als auch Tomaten. Es freut mich auf jeden Fall, dass dir mein Rezept gefällt.
Laura meint
Oh ich liebe Pasta und könnte Nudeln jeden Tag in allen Varianten essen. Ein Nudelsalat mit Curry hört sich wirklich richtig gut an, vor allem weil ich Curry echt lecker finde.
Viele Grüße,
Laura
kathleensdream meint
Ja Laura, mir geht es da genauso. Curry und Nudeln passen einfach unglaublich gut zusammen und diesen Salat könnte ich auch jeden Tag essen. Generell sind Nudeln ja immer lecker – egal welche Variante man auch wählt 🙂
Julispiration meint
Mhhh, das sieht so lecker aus! 🙂
Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
Liebste Grüße
Juli
https://julispiration.com/
kathleensdream meint
Das freut mich aber, dass dir das Rezept so gut gefällt. 🙂
Marleen meint
Das sieht ja mal wieder lecker aus?
kathleensdream meint
Danke dir 🙂
Eva meint
Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Salatrezepten, dein Salat sieht total lecker aus. Den muss ich unbedingt ausprobieren ?
kathleensdream meint
Ach, das ist ja cool. Man kann auch einfach nicht genug Salatrezepte haben, oder?
Rita meint
Wow sieht der lecker aus ?
Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren
kathleensdream meint
Vielen lieben Dank. 🙂
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren
Nele meint
Wow der sieht echt lecker aus 🙂 Das Rezept probiere ich mal aus :*
kathleensdream meint
Danke dir 🙂 Das freut mich und habe viel Spaß beim Ausprobieren. 😉
Tim meint
Den merke ich mir mal…sehr lecker.
kathleensdream meint
Das freut mich aber 🙂